1. Fahrt am 6.Juli 2002 - noch
alles klar ! |
Dann ab auf die Autobahn und..
...Regen bis zur Grenze |
Zwischen Karlsruhe und Basel
wie immer Stau |
Schließlich doch geschafft ! |
Aber dann ging es los. Da es in Frankreich heißes
Wetter war, wurde es dem Motor -Dank defektem Thermostat sehr warm. |
Bei mehreren Abkühlpausen versagte dann
schließlich der Anlasser seinen Dienst. Insgesamt 4 x konnte ich nur
noch mit Hilfe eines Hammers starten. |
Dann kam das Aus ! Nach einer Steigung, die ich
übrigens alle mit Maximal 40 - 60 Km/h nahm :-) spuckte der Motor und ich
stand ! Man beachte die Notrufsäule im Hintergrund - Glück gehabt. |
|
Diagnose - defekter Unterbrecher - aber es konnte vom
Mechaniker provisorisch repariert werden - weiter ging es. |
Kommt jetzt Champagner oder doch nur Wasser aus der Fontaine
? ;-) |
Geschafft ! - Nach 16 Stunden fahrt endlich am Ziel. |
Mein jetziges Domizil :-)) |
|
Mal schaun wie es weitergeht ! |
|
|
Tja, so endete das ganze im August 02. Dann
wollte ich das Fahrzeug mit französischen Papieren versehen. Mal eben den
französischen TÜV ohne Mängel bestanden, und dann -> Denkste, geht
nicht. Die Fahrzeugidentnummer ist für den französischen Computer zu
kurz, er nimmt sie nicht an. Das hieße jetzt: An Ford-France schreiben,
ob exakt das gleiche Fahrzeug bereits in Frankreich gelaufen ist, dann
würde es vielleicht gehen. Nur ist mein Transit kein normaler Transit,
denn im Fahrzeugbrief steht THW-Rüstfahrzeug !!! Man kann es also
vergessen. Und so wartet mein "blauer" auf eine Lösung, die
wahrscheinlich heißen wird -> Verschrottung |
|